Amy Winehouse Tribute Band im Meisenfrei

Ein Veranstaltungsort, den ich sehr schätze, ist das „Meisenfrei“ in Bremen.

Meisenfrei Bremen

Eine wunderschöne Atmosphäre und nicht zu groß. Gerade unter dem „Audio-Gesichtspunkt“: Man kommt sehr nah an die Musiker heran und hört so die Instrumente direkt, während die PA größtenteils über einen hinwegbläst.

Dank 2G ohne Maulkorbzwang ein Gefühl „wie früher“! Ein Abend, den ich sehr genossen habe!

Es spielten:

Jutta Gürtler (vcls), Frederic Drobnjak (gtr), Bastian Kahrs (pn), Tammo Pitters (sxfn), Oliver Helmert (sxfn), Johannes Roosen-Runge (trmpt), Matthias Klenke (bss), Mathias Büsseler (drms)

 

 

 

Amy Winehouse schrieb mit ihrer Musik Geschichte. Diese Geschichte möchte Winehouze aufgreifen und weitererzählen. Frontfrau Jutta Gürtler und der Rest der Truppe durchlaufen noch einmal den musikalischen Werdegang der atemberaubenden Soulsängerin, die im frühen Alter von 27 Jahren verstarb. Dabei wird die Band einen äußerst unterhaltsamen Abend mit biografischen Anekdoten und hörbaren Leckerbissen aus Amys Leben bieten. Mit Ehrerbietung, Respekt und jeder Menge Spielfreude an den Songs zwischen Soul und Jazz spielt Winehouze Stücke aus den Erfolgsalben „Frank“, „Back to Black“ und „Lioness: HiddenTreasures“. (21Uhr – AK 19,-)

Was beachtlich war: Die Titel wurden sehr genau nachgespielt und was für mich immer sehr wichtig ist: Man merkte, dass die Musiker Spaß an ihrem Auftritt hatten!

 

Ich habe versucht die gute Stimmung ein wenig einzufangen.

 

Kommentare sind geschlossen.