Reine Schikane in Wacken!

Heute habe ich milde gesagt mit Entsetzen gelesen, dass es dieses Jahr beim Wacken Festival nur diese sogenannte „cashless payment“ gibt. Und zwar ausschließlich. Für mich ist das ein Zwang zu etwas, was ich einfach nicht haben will!

cashless payment Wacken

Erst mal der ganze Affentanz dass man sich mal wieder wo registrieren muss. Dann muss man im Grunde im Voraus Geld einzahlen. Weiß ich genau wieviel ich brauchen werde? Bestimmt nicht! Gerade unter dem Aspekt von Schallplatten – da kann es sein, dass ich was finde mal mehr, mal weniger…..

Hat man zu wenig geladen muss man zu irgend so einer „Top up“ Station keine Ahnung, wie gut das funktioniert – hat man zu viel geladen, muss man hinterher die Rückerstattung beantragen…Was für eine Scheiße – sorry den Ausdruck, aber ich bin wirklich verärgert!

Kommt noch ein zusätzlicher Aspekt hinzu: Dieses ganze widerliche Bezahlsystem erfordert ja eine Infrastruktur: Programme, RFI-Chips, Lesegeräte…etc. Das alles kostet! Wird dann zusätzlich und völlig unnötig auf die Preise aufgeschlagen.

Ach ja, es reden doch alle von Umweltschutz und Energiesparen! Unter dem Aspekt auch ein Rückschritt: Es wird Hardware: RFI Chips in den Armbändern, Lesegeräte bei den Verkäufern, „Top up Stationen“ benötigt, die Produziert werden müssen. Die RFI Chips sind hinterher Elektronikschrott! Nicht zu vergessen der Energieverbrauch für die zusätzliche Rechnerleistung!

Ich zahle seit Jahrzehnten bei Festivals alles in bar und hatte damit noch nie ein Problem!

Hier wird einem jetzt etwas aufgezwungen, was mir selbst keinerlei Vorteile bringt, zusätzlich Kosten und Aufwand verursacht – für mich ist die Schikane!

Was ist der „Erfolg“ von so etwas? Hätten wir nicht schon Karten und Unterkunft, wäre es für mich ein Grund erst gar nicht zu kommen. Also nächstes Jahr gehen wir dann schon mal sicher nicht mehr hin. Bestimmt werden wir auf dem Gelände auch weniger ausgeben! Ich hoffe nur, man kann bei den Ständen im Ort Wacken noch normal bezahlen – dann werden wir uns eben da verpflegen!

Gerade bei einem Festival wie Wacken, dass sonst durch herausragend gute und freundliche Organisation wirklich außergewöhnlich positiv herausstand ein ganz herber Rückschritt!!!

Bin zutiefst enttäuscht!

Wie mies das ganze System ist haben wir gerade ausprobiert: Meine Frau hatte unsere Tickets bezahlt. Nun haben wir mal das Aufladen probiert: Also erst mal einen euen Account erstellen. Aufladen – ok hat funktioniert. Dann hat sie es für meine Karte probiert – ging nicht. Jetzt sollte sie das Ticket „weiter geben“ : Alöso noch einen Scheisse Dreck Account erstellen…andere e-mail, bestätigen..der übliche Affentanz! Ging immer noch nicht. Ok. Ich werde meinen Konsum maximal einschränken! Da ging mal eben lässige ne halbe Stunde Arbeitszeit für die Rumwichserei mit den Accounts drauf – ohne volle Funktionalität und ohne Nutzeffekt für uns!

Kommentare sind geschlossen.