Norddeutsche Hifi Tage 2022

Eigentlich hatte ich mich ja auf die Norddeutschen Hifi Tage Norddeutsche Hifi Tage gefreut. Nach der ganzen Corona-bedingten Abstinenz endlich mal wieder eine Audio-Veranstaltung! Dazu noch in neuer Location, was ja auch interessant ist!

Da ich nichts Schweres zu transportieren hatte, bot es sich ja an mit dem Zug zu fahren – durch das 9€ – Ticket auch noch unschlagbar günstig.  Also hier zum Bahnhof Ganderkesee. Der Zug nach Bremen war recht voll – klar, Wochenende, schönes Wetter und 9€ – Ticket…

Aber in Bremen dann das richtige Chaos:  Im Hauptbahnhof Bremen gibt es einen breiten Gang, von dem je rechts und links die Treppen zu den jeweiligen Gleisen hoch gehen. Der Zug nach Hamburg sollte auf Gleis 8 fahren. War aber problematisch, die Treppe hoch zu kommen – einfach voll! Richtig voll! Nach etwas mehr als 5 Minuten war ich auf dem Bahnsteig – flächig von Kante zu Kante voll.  Nach weiteren 10 Minuten hatte ich mich etwas von der Treppe weggearbeitet. Hätte der Zug so vor mir gehalten, dass eine Tür in der Nähe gewesen wäre, hätte ich wohl eine Chance gehabt rein zu kommen.

Dann kam aber eine Lautsprecherdurchsage: Der Zug nach Hamburg fährt heute von Gleis 6. Wieder in den Verbindungsgang zu kommen dauerte mehr als 20 Minuten. Zug war da natürlich weg.

Daraufhin nahm ich den nächsten Zug zurück nach Ganderkesee. Schließlich war nicht abzusehen, ob ich in den nächsten überhaupt reinkommen würde und wie es auf dem Rückweg von Hamburg aus aussehen würde…

Ok nächstes Mal nehme ich gleich das Auto – ist auch deutlich angenehmer ohne die lästige Maulkorbpflicht!

Kommentare sind geschlossen.