AudiaZ Netzkabel – Neuheit

Das neue Netzkabel von AudiaZ verdient wirklich eine Erwähnung!

Klar Netzkabel sind in der Wiedergabequalität hörbar. Es gibt zu diesem Thema selbstverständlich sehr kontroverse Diskussionen. Genauso übrigens auch zum Thema Sicherungen. Nach meiner Erfahrung sind auch da Unterschiede hörbar. Die Frage ist nun warum?

Ich habe im Audio-Bereich immer wieder festgestellt, dass auch kleine Verbesserungen hörbar sind – auch solche, von denen man aus rein technischer Sicht sagen würde: „Wird keinen Unterschied machen“

Was also macht das AudiaZ-Kabel besser?

  • Einmal sehr gute Stecker mit Reinsilberkontakten
  • Dann ist das Kabel selbst aus Reinsilber
  • Isolator Teflon
  • Aufbau sehr steif und mikrophoniearm.

Ich hatte das Kabel erst mal kurz bei mir angehört – zwischen meiner Verteilung und dem externen Netzteil des CD-Players. War hörbar besser.

Dann gab ich es einem Kunden zum Probieren mit. Der war so begeistert, dass er es ohne nach dem Preis zu fragen bestellte. Diese Kabel sind in kundenspezifischen Längen (in 10 cm Schritten gestuft) erhältlich. Allerdings bat der Kunde, das Vorführkabel behalten zu dürfen, bis seine Wunschlänge gefertigt war!

Gestern hatte ich mal mehr Zeit und habe das Netzkabel vor dem externen Netzteil meiner Vorstufe probiert. Ok, ich verstehe den Kunden jetzt! Da  tut sich wirklich etwas und zwar nicht unerheblich!

Große Empfehlung!

Und ja, bei dem Material sind die Kabel teuer!

Kommentare sind geschlossen.