Wacken?

(Photo vom letzten Jahr…)

Eigentlich wollten wir ja, wie jedes Jahr nach Wacken…. War wohl nix:

Durch den heftigen Regen sind die Campingplätze wohl Schlammwüsten und nicht, oder nicht in gewohnter Geschwindigkeit zu befüllen. Kam ja auch in den Nachrichten – rund um Wacken nur Stau… Wir haben ja in ca. 10 km Entfernung eine sehr schöne Ferienwohnung – nur von dort kämen wir weder nach Wacken rein, geschweige denn auf den Parkplatz für Tagesbesucher. So wie der liegt, ist der nach dem Regen wohl höchstens für Kettenfahrzeuge geeignet…

Habe auch beim lokalen Taxi-Unternehmen angerufen – Nein auch mit Taxi nicht möglich nach Wacken zu kommen – überall Stau.

Derzeitige offizielle Ansage von Wacken: Anreisestopp. Kann ich nachvollziehen – ich kenne ja das Gelände. Soviel Mühe sich bestimmt vor Ort gegeben wird – da gibt es keine schnelle Lösung, dass alle die ein Ticket haben, auch kommen können.

Nach den derzeitig vorhandenen Wettervorhersagen ist mit einer Verbesserung wohl nicht zu rechnen.

Inzwischen kam die Meldung von Wacken, dass die Anreise mit Kraftfahrzeugen jeglicher Art bis zum Festivalende nach Wacken gestoppt ist. Das wars dann für dieses Jahr – schade…

Aus meiner Sicht wäre es eine faire Lösung, dass die Tickets für alle, die gar nicht hinkommen können, ihre Gültigkeit für nächstes Jahr behalten. Bin mal gespannt, wie der Veranstalter reagiert.

Nachtrag 16.08.2023:

Wenn man sieht, wie unproblematisch die Abreise am Sonntag verlief – trotz feuchter Böden und Schauer am Samstag – da kann man für die Anreise dem Veranstalter wirklich keinen Vorwurf machen.

Es war nun mal eine sehr ungewöhnliche Wetter-Situation.  Wir wurden ja rechtzeitig informiert, bevor wir überhaupt losfuhren.

Auch das Handling der Tickets die nicht verwendet werden konnten verlief ja problemlos: Wer sein Ticket nicht einlösen konnte bekam ein Vorkaufsrecht für nächstes Jahr zu alten Preis! Haben wir natürlich gemacht.

Die nicht eingelösten Tickets werden erstattet. Alles ganz unkomplizierte Vorgänge.

Aus meiner Sicht ist der Veranstalter mit der unerwartet hässlichen Situation so gut umgegangen, wie es möglich war.

Habe einiges im live-stream verfolgt – gute Musik und gute Stimmung! Gönne ich allen, die es aufs Gelände geschafft haben!

Kommentare sind geschlossen.